Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: T€uro.....

  1. #11
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    Ganz heftig finde ich Frisöre und Restaurants!!! Da bist du echt ein halbes Vermögen los!
    ...still alive!

  2. #12
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449


    ....kaum da - schon wieder weg. Ich finde auch Klamotten sind erheblich teurer geworden......schnief.

  3. #13
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hi!!

    Hm, bei mir ist es so , ich habe früher sehr oft einfach nur mal 300 Schilling vom Bankomaten geholt, so damit ich grad ein bisserl Bargeld eingesteckt hab, heute hebe ich 30 € ab, und ich habe immer das Gefühl, als würde ich wirklich nicht so lange mit 30€ auskommen, als mit den 300 Schillingen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich blöderweise dem Kleingeld noch immer nicht die richtige Beachtung schenke, was ich aber wirklich tun sollte......
    If men define situations as real they are real in their consequences

  4. #14
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Ich finde, Schuhe sind so teuer geworden, 99€ für ein Paar Schuhe ist völlig normal geworden (auch wenn die Qualität nicht gerade berauschend ist)

    LG
    Amy

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,765


    Ich glaube auch, die Wirtschaft schneidet sich auf längere Sicht damit ins eigene Fleisch; vielleicht wird's ja wieder besser, wenn die Halsabschneider zur Einsicht gelangen ...

  6. #16
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    also aufgefallen ist es mir sehr stark bei schuhen und vor allem bei lebensmitteln..
    von zigaretten ganz zu schweigen

    Lg
    Kim

  7. #17
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    @Amy:

    Oh ja, das stimmt!! Ich habe mir vor 2 Monaten spitze Stiefeletten aus Kunstleder gekauft (hab ich gar nicht bemerkt) und die haben gleich mal 80 Öken gekostet
    ...still alive!

  8. #18
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi

    Vor kurzem wollte ich mir bei Karstadt so ein Dingsbums kaufen, wo man Nähgarn reinstellen kann (wißt ihr, was ich meine? Damit die nicht so lose rumrollen *laber*)
    Auf der Rückseite war noch ein DM Preis angeben: 4,99. Na, gut, dachte ich, für 2,50 Euro nehm ich's mit. An der Kasse wurde es eingescannt. "3,49 Euro, bitte!" - äh, Hallo, haben wir da ein kleines Problem mit dem Umrechnen?? "Ja, so steht's aber im Computer drin!" - Naja, sie haben's mir dann doch für den korrekten Preis gegeben, aber da merkt man doch ganz deutlich, wie die umgerechnet haben (natürlich nicht alle, aber viele).

    Aber am weniger-Geld-übrighaben bin ich auch selbst schuld: Mir fällt es leichter, heute 40 Euro als früher 80 Mark auszugeben, da bin ich immer noch sehr leichtsinnig und greif zu schnell zu

    LG Claudia

  9. #19
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich finde aber gerade bei Lebensmitteln braucht man nicht mehr also vorher ausgeben! Man muß halt ein bißchen schauen, aber im großen und ganzen ist es okay und man bekommt viele Sachen zum gleichen Preis.

    Vor allem bei Aldi sind die Preise gleich geblieben, dann muß man eben dort einkaufen gehen.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  10. #20
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    also ich komm grad vom lebensmittelshopping und mich packt schon wieder die wut: für 1 klappbox und 1 tüte voll, 52 euro im real und 35 im lidl! und das ist EINDEUTIG zuviel. und ich kaufe immer noch die sachen, die ich früher gekauft habe! und da kam ich mit 100 DM die woche LOCKER hin!

    allerdings hab ich auch schon festgestellt dass zB bei meinen eltern die lebensmittel günstiger sind... in den gleichen läden
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •